Was ich tue

Zahlen sind meine Leidenschaft! Als gelernter Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter und Steuerberater berate ich Privatpersonen und Unternehmen steuerrechtlich und betriebswirtschaftlich.

Der Fokus meiner Tätigkeit bei der Kanzlei LANG & SCHWARZ liegt überwiegend in der Beratung von mittelständische Unternehmen und Unternehmer aus der gewerblichen Wirtschaft-, und den freien Berufen.

Wie arbeite ich

Mein Fokus liegt auf der Digitalisierung von Arbeitsprozessen in unserer Kanzlei sowie für unserer Mandanten.

Insbesondere setzte ich mondernste Hardt- und Software ein, um die Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die hilft uns in unserer täglichen Arbeit, sowie unseren Mandanten. Diese profitieren von unserem Know-How und können so auf die Vorteile der Digitalisierung zurückgreifen.

Wo ich arbeitet

Seit dem Jahr 2001 arbeite ich in der schönen Fächerstadt Karlsruhe für die Kanzlei LANG & SCHWARZ.
Durch die Digitalisierung ist die Betreuung von Unternehmen bundesweit kein Problem, daher hat sich mein Tätigkeitsbereich auf das komplette Bundesgebiet erweitert.

Durch modernste Technologien sind Datentransfers sowie Besprechungen kein Problem. Selbstverständlich unterstütze ich meine Mandanten hier ebenfalls.

Werdegang

  • 04.2020 bis heute

    angestellter Steuerberater

    Kanzlei LANG & SCHWARZ

    04.2020 bis heute

  • 03.2011 bis heute

    Geschäftsführer / Liquidator

    Woyack GmbH i.L.

    03.2011 bis heute

  • 07.2017 bis 04.2020

    Bilanzbuchhalter (IHK)

    Kanzlei LANG & SCHWARZ

    07.2017 bis 04.2020

  • 03.2011 bis 03.2020

    Gesellschafter (Kfm. Leiter)

    Kiids Vertriebs GmbH

    03.2011 bis 03.2020

  • 08.2001 bis 12.2010

    Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter

    WF Gesellschaft für Unternehmensberatung (Karlsruhe)

    08.2001 bis 12.2010

  • 06.2004 bis 12.2009

    Gesellschafter (Kfm. Leitung / Marketing)

    Flagbit GmbH & Co. KG (vormals Flagbit GbR / Flagbit GmbH)

    06.2004 bis 12.2009

  • 07.2000 bis 08.2000

    Steuerfachangestellter

    Steuerberater Walter Schaub (Kuppenheim)

    07.2000 bis 08.2000

Qualifikationen

  • 08.2018 bis 03.2020

    Steuerberater-Examen

    Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden in Karlsruhe

  • 08.2003 bis 12.2005

    geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)

    Industrie- und Handelskammer in Karlsruhe

  • 1997 bis 2000

    Berufsausbildung Steuerfachangestellter

97

zufriedene Mandanten

40.000

Stunden gearbeitet

20

Jahre Erfahrung

400

mehr als Jahresabschlüsse

Steuerberatung aus Karlsruhe

Digitalisierung & eCommerce