Was ich tue

Mit meiner Leidenschaft für Zahlen stehe ich Ihnen als erfahrener Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter und Steuerberater zur Seite. Mein umfassendes Fachwissen ermöglicht es mir, Privatpersonen und Unternehmen in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten kompetent zu beraten.

Bei der renommierten Kanzlei Wangler GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft konzentriere ich mich vor allem auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen und Unternehmern aus verschiedenen Branchen, darunter die gewerbliche Wirtschaft und freie Berufe.

Wie arbeite ich

Mein Fokus liegt auf der Digitalisierung von Arbeitsprozessen sowohl innerhalb unserer Kanzlei als auch für unsere Mandanten.

Durch den Einsatz modernster Hardware- und Softwarelösungen optimiere ich die Geschäftsprozesse. Diese Technologie unterstützt uns in unserer täglichen Arbeit und ermöglicht es unseren Mandanten, von unserem umfangreichen Know-how zu profitieren und die Vorteile der Digitalisierung voll auszuschöpfen.

Wo ich arbeitet

Seit dem Jahr 2001 arbeite ich in der schönen Fächerstadt Karlsruhe.  Seit dem 01.04.2023 bin ich in der Kanzlei Wangler GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft als Steuerberater angestellt.
Durch die Digitalisierung ist die Betreuung von Unternehmen bundesweit kein Problem, daher hat sich mein Tätigkeitsbereich auf das komplette Bundesgebiet erweitert.

Durch modernste Technologien sind Datentransfers sowie Besprechungen kein Problem. Selbstverständlich unterstütze ich meine Mandanten hier ebenfalls.

Werdegang

  • 03.2023 bis heute

    angestellter Steuerberater

    Kanzlei Wangler GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft

    03.2023 bis heute

  • 04.2020 bis 03.2023

    angestellter Steuerberater

    Kanzlei LANG & SCHWARZ

    04.2020 bis 03.2023

  • 03.2011 bis heute

    Geschäftsführer / Liquidator

    Woyack GmbH i.L.

    03.2011 bis heute

  • 07.2017 bis 04.2020

    Bilanzbuchhalter (IHK)

    Kanzlei LANG & SCHWARZ

    07.2017 bis 04.2020

  • 03.2011 bis 03.2020

    Gesellschafter (Kfm. Leiter)

    Kiids Vertriebs GmbH

    03.2011 bis 03.2020

  • 08.2001 bis 12.2010

    Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter

    WF Gesellschaft für Unternehmensberatung (Karlsruhe)

    08.2001 bis 12.2010

  • 06.2004 bis 12.2009

    Gesellschafter (Kfm. Leitung / Marketing)

    Flagbit GmbH & Co. KG (vormals Flagbit GbR / Flagbit GmbH)

    06.2004 bis 12.2009

  • 07.2000 bis 08.2000

    Steuerfachangestellter

    Steuerberater Walter Schaub (Kuppenheim)

    07.2000 bis 08.2000

Qualifikationen

  • 08.2018 bis 03.2020

    Steuerberater-Examen

    Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden in Karlsruhe

  • 08.2003 bis 12.2005

    geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)

    Industrie- und Handelskammer in Karlsruhe

  • 1997 bis 2000

    Berufsausbildung Steuerfachangestellter

97

zufriedene Mandanten

40.000

Stunden gearbeitet

20

Jahre Erfahrung

400

mehr als Jahresabschlüsse

Steuerberatung aus Karlsruhe

Digitalisierung & eCommerce