FIBUscan: automatisierter Import alles eCommerce Quellen (Amazon / PayPal / eBay / WaWi / Banken) – B2C Onlineshopschnittstelle

Abruf aller relevanten Daten für die eCommerce Buchhaltung!

Wer kennt es nicht! Monatsende und der Steuerberater benötigt alle Daten aus sämtlichen Quellen der eCommerce-Welt. Dazu gehört mittlerweile nicht nur Amazon Sellercentral oder Pay und PayPal, sondern auch die Zahlschnittstellen eBay, Stripe, Klarna sowie die Daten aus der Warenwirtschaft. Außerdem müssen diese dann auch noch an den Steuerberater übermittelt werden.

Was wäre, wenn es hier eine optimierte Lösung für Onlinehändler und deren Steuerberater gäbe?

Gibt es! Mit der FIBUscan Onlinehandelschnittstelle ist die Zusammenarbeit zwischen Onlinehändler und Steuerberater total easy. Zudem müssen keine einzelnen Daten separat abgerufen und herumgeschickt werden.

Mit der eCommerce-Lösung von FIBUscan werden die Daten direkt an der Quelle über eine API (Schnittstelle) abgerufen und auch gleich für den Steuerberater zur Verfügung gestellt.

In dem Video habe ich kurz vorgeführt, wie einfach es ist, die Daten mit der Schnittstelle abzurufen.

Der Clou dabei, die abgerufen Daten können direkt in der FIBUscan Onlinehandelschnittstelle verarbeitet werden. Der Steuerberater erhält dann einen optimierten Datensatz (GoPD-konform), welchen er in seine Finanzbuchhaltung übernehmen kann.

Weitere Videos, insbesondere das parsen/verarbeiten der Daten werden ich demnächst aufnehmen.

Also, wenn Ihr Euch noch selbst verwaltet mit unnötigen Tätigkeiten, schaut euch einfach FIBUscan mal an 😉 …

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.